Es handelt sich bei dieser Seite um ein neutrales und kostenloses Informationsmedium, das geschaffen wurde um euch, liebe Mitbürger, eine Möglichkeit zu geben, eure Meinung zu den hier agierenden Parteien und Lokalpolitikern offen zu sagen. Bitte erweist euch dieses Rechtes würdig und verzichtet auf persönliche Beleidigungen sowie auf alle Äußerungen, die ihr auch nicht gern über euch selbst hören würdet. Selbstverständlich können hier auch die Politiker selbst zu Wort kommen - und zwar zu den gleichen Bedingungen !

Das Jahr 2018 wird wieder ein für uns hochbrisantes Wahljahr, in dem wir dem neu gewählten Bundestag beim erneuten Versuch eine Regierung zu bilden zusehen können. Unsere Interessen werden dabei wohl die geringste Rolle spielen und für einen schicken Dienstwagen würden sich die Herrschaften in Berlin mit fast jedem einlassen. Das zentrale Thema "Flüchtlingskrise"  wird auch hier in Bergheim und Umgebung eine Rolle spielen und auch unsere Lokalpolitiker werden sich nicht dauerhaft um eine qualifizierte Stellungnahme zu diesem brisanten Thema drücken können !

Wir haben mit Klaus Stuttmann einen neuen Karikaturisten gefunden, damit auch der Spaß bei uns nicht zu kurz kommt. Es darf gelacht werden !